Der Verein Synapse

Der Verein Synapse wurde im Dezember 1996 aus einer Elterngesprächsrunde gegründet. Anfangs waren wir dankbar dafür Gespräche mit anderen betroffenen Eltern führen zu können, Erfahrungen auszutauschen und uns gegenseitigen Rat zu ermöglichen, bald war aber das Bedürfnis Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und Einfluss auf die Entwicklung der Hochbegabtenförderung in Schulen und Kindergärten nehmen zu können so groß, dass wir uns zur Vereinsgründung entschlossen.Der Verein hat sein Einzugsgebiet ausschließlich in der Region Nordhessen und Südniedersachsen.
Unterstützen Sie unsere Arbeit und werden Sie Mitglied bei

Synapse

1. als betroffene Familie

2. als Menschen, die den Verein unterstützen und regelmäßig über dessen Arbeit informiert sein wollen